Über mich

 

 

Beruflicher Werdegang:

Als ursprünglicher Techniker kam ich über den Zivildienst zum Studium der Sozialarbeit an der FH Joanneum, welches ich 2007 abgeschlossen habe. Danach arbeitete ich 7 Jahre beim Krankhaus der Elisabethinen Graz mit dem Schwerpunkt Palliative Care. Parallel dazu war ich bei der Krebshilfe Steiermark in der Beratung tätig. Seit Herbst 2015 arbeite ich in der mobilen sozialpsychiatrischen Betreuung bei der Wohnplattform Steiermark bzw. der GFSG Leibnitz. Der Wunsch nach Weiterbildung führte mich über eine Managementausbildung (Master of Business Administration) zur Psychotherapie.

 

Persönliches:

Ich bin 39 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Partnerin und unserer gemeinsamen Tochter in der Südsteiermark. Als leidenschaftlicher Sportler genieße ich vor allem die Bewegung in der freien Natur. Den bisherigen Höhepunkt meines Sportlerlebens stellte die erfolgreiche Teilnahme am Ironman Austria 2017 dar.